Aston Martin wird 100

Fotos: Aston Martin

100 ist eine stolze Zahl. Aston Martin wurde vor einem Jahrhundert ins Leben gerufen. Das große Centennial steht nun an. Die Autoschmiede Zagato hat zu diesem Jubiläum einen Wagen der Extraklasse kreiert. Mit den Einzeltstücken DB9 Zagato Spyder und dem DBS Coupé präsentiert der Hersteller außergewöhnliche Highlights.

Unter Chefdesigner Norihiko Harada wurden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um formidable Geschenke zu erschaffen. Wer würde sich nicht über eines von diesen außergewöhnlichen Präsenten freuen? Zagato hat dem Aston Martin DBS Coupé Zagato Centennial sein ganz eigenes Markenzeichen aufgedrückt. Statt des Sportdesigns wartet der DBS mit einem typischen ‚double bubble‘ Dach auf und ist flacher als der bekannte Klassiker.

Der zweite Wagen wurde auf der Basis des DB9 Volante kreiert. Der Aston Martin DB9 Zagato Spyder Centennial ist ein grünes Wunder. Es ist auf Wunsch von Peter Read, einem bekannten Autosammler aus den USA, entstanden. Mit diesen beiden Edelkarossen können sich Aston Martin und Zagato in die Hände klatschen. Das 100-jährige Jubiläum ist ihnen gelungen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar