Wein: Jahrgang 2011 sehr gut!

cc by wikimedia/ Stefan Kühn

cc by wikimedia/ Stefan Kühn

Wie in jedem Jahr wird es passionierte Weintrinker sicherlich interessieren, wie der neue Jahrgang ausfällt. Für den Jahrgang 2011 haben die meisten Kritiker schon jetzt nur Lob übrig. Im Rahmen der Weinfachmesse Prowein vor wenigen Wochen sagte zum Beispiel der renommierte Fachmann Stuart Pigott, dass 2011 vor allem sehr gute Trinkweine hervorgebracht habe.

Mit Trinkweine meinte er Tropfen, mit einem ausgewogenen Alkoholgehalt, die nicht müde machen. Aktuell würden ihn die Weine an den guten Jahrgang 2009 erinnern, sie seien jedoch noch aromatischer und auch eine Spur eleganter.

Als Hauptgrund für die gute Entwicklung nannte er vor allem den Bilderbuchherbst im vergangenen Jahr, der einige Wetterkapriolen in den Monaten davor ausgebügelt habe. Wir können uns also auf gute Tropfen für den Jahrgang 2011 einstellen!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar