Bentley: Neuer Luxus-SUV kommt 2016

cc by wikimedia/ M 93

cc by wikimedia/ M 93

Bentley setzt natürlich auch im Bereich SUV auf Luxus. 2012 stellte der Autobauer auf dem Genfer Autosalon seine Studie EXP9F vor. Der Mutter-Konzern VW hat nun grünes Licht für eine Serienproduktion gegeben, die auf dieser Studie basiert.

Dabei soll es sich natürlich vor allem um Luxus pur handeln. Noch ist der Preis des SUV nicht bekannt, jedoch wird er sich sicherlich im sechsstelligen Bereich bewegen, denn schon jetzt spricht man von dem teuersten Modell seiner Klasse auf dem Markt. Technisch seien ein V8-Motor oder ein Plug-in-Hybrid denkbar.

Natürlich kommt der SUV von Bentley serienmäßig mit Allradantrieb daher. Im Fond setze man auf eine luxriöse Lounge-Atmosphäre mit variablen Einzelsitzen. Nur am Design wolle man noch etwas ändern, da dieses bei der Studie von vielen als „zu provokant“ empfunden wurde. Im Jahr 2016 wird der Wagen vom Band rollen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar