New Century Global Centre: Das größte Gebäude der Welt in China

Foto: Entertainment & Travel Group

Foto: Entertainment & Travel Group

In der Regel hört man bei Gebäude-Rekorden immer von gigantischen Bauten, die immer höher gen Himmel streben. Dieses Mal geht es jedoch nicht um einen Höhenrekord, sondern um einen in die Breite: In China hat vor wenigen Tagen das größte Gebäude der Welt eröffnet und dieses ist fast schon mehr als gigantisch!

Das New Century Global Centre ist einer der vorläufigen Höhepunkte in der Umgestaltung der Stadt Chengdu. Diese wird nach und nach zu einer der wichtigsten wirtschaftlichen und kulturellen Metropolen des Landes. Das größte Gebäude der Welt bildet dabei das Herzstück eines neuen Viertels. Dieses steht inmitten eines riesigen künstlichen Sees und ist einen halben Kilometer lang und 400 Meter breit. 18 Stockwerke befinden sich unter dem wellenförmigen Dach.

Im Innern erstreckt sich eine Gesamtfläche von 1,76 Millionen Quadratmetern. Das Opern-Haus von Sydney würde hier zum Beispiel 20 Mal hineinpassen! Dementsprechend viele Bereiche verbergen sich im New Century Global Centre: Zwei 5-Sterne-Hotels, Büros, eine Luxus-Shopping-Meile mit 400.000 Quadratmetern Fläche, ein Kino mit 14 Sälen und eine Eislaufbahn. Zudem wurde ein komplettes Dorf im mediterranen Stil im Innern nachgebaut, samt Natursteinmauern und einer christlichen Kirche. Zudem gibt es einen eigenen Badestrand mit Palmen, Piratenschiff und einem Sonnenuntergang auf LED-Wänden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar