Stylische Mode für den Abend im Luxus-Restaurant – so funktioniert’s

cc by public-domain-image.com

Besondere Anlässe verlangen stets ein besonderes Ambiente. Der runde Geburtstag, die Liebeserklärung oder das Abendessen mit Geschäftspartnern nach einem wichtigen Vertragsabschluss: Wer signalisieren will, dass ihm sein Gegenüber wichtig ist und dass er Wert legt auf vorzügliche Küche und exzellenten Service, der wird sich für ein Luxusrestaurant entscheiden. Doch so schön ein solcher Abend sein mag – wer in einem noblen Lokal einkehrt, sollte sich auch an die Kleiderordnung halten. In den Restaurants wird ein entsprechender Dresscode gepflegt.

Natürlich sind Jeanshose und T-Shirt, wie sie vielleicht im Strandlokal am Urlaubsort denkbar wären, in einem Luxusrestaurant verpönt. Stattdessen sollten Damen wie Herren darauf achten, mit exquisiter Mode auch einen besonderen Akzent zu setzen. Das kleine Schwarze für die Dame ist natürlich nie verkehrt. Aber auch ein förmliches Kostüm oder ein Kleid sind durchaus denkbar. Gehobene Kleidung, die auch durchaus farbig sein darf, ist immer der Standard. Inzwischen bieten zahlreiche Brands Luxuskleidung an. Ob von Dior oder Jil Sander, ob Schuhe von Vans oder ein Schal von Esprit: Wichtig für Damen ist, dass das nicht zu kurze Businesskostüm oder der Businessanzug mit Bluse tatsächlich edel wirken. Durchsichtige Blusen, Tiger-Design, nackte Beine und offene Schuhe sind dagegen unangemessen.
Bei den Herren wird für den Besuch im Luxusrestaurant der klassische Businessanzug empfohlen. Egal, ob als Ein- oder Zweireiher getragen, sollte er in den Farben dunkelblau oder anthrazit gewählt werden. Die Krawatte sollte entweder einfarbig oder allenfalls dezent gemustert sein und keinerlei Logos enthalten. Die Socken oder Kniestrümpfe sollten stets farblich auf den Anzug abgestimmt und im Idealfall etwas dunkler als dieser sein. Bei Schuhen werden geschlossene Schnürschnuhe und unter keinen Umständen Slipper oder Sandalen empfohlen.
Im Zeitalter des Internets bieten alle Designer ihre Produkte auch in Onlineshops an. Wer also aufmerksam schaut und vielleicht sogar im Sale zugreift, der kann nicht nur einzigartige und hochwertige Kleidung erwerben. Er kann vor allem seine Geldbörse deutlich entlasten.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar