Splinterworks: Design-Badewanne der besonderen Art

Foto: Splinterworks

Foto: Splinterworks

Für die meisten ist das Bad heute mehr als ein rein funktionaler Ort. Es dient als persönliche Wellnessoase, wo man sich vom Stress und den Alltagssorgen erholen kann. Das britische Designstudio Splinterworks hat sich dafür eine spektakuläre Badewanne einfallen lassen, in der man sprichwörtlich seine Seele baumeln lassen kann.

Die Inspiration für das Design der Badewanne „Vessel“ war eindeutig eine Hängematte. So hat diese Wanne keinerlei Kontakt zum Boden und das Wasser wird direkt in einen Ablauf im Boden abgelassen, denn ein Rohr oder Ähnliches würde die Optik stören. Angebracht wird „Vessel“ also nur an zwei gegenüberliegenden Wände und „schwebt“ so quasi im Raum.

Als Material wurde Kohlefaser verwendet, denn dieser Stoff ist besonders leicht und dabei sehr robust. Die Badewanne wird natürlich nicht in jedes Bad passen, kann jedoch auch als Maßanfertigung und in verschiedenen Farben erworben werden. Für dieses Luxusstück muss man 22.500 Euro zahlen. Hier kann man sie bestellen und sich weltweit liefern lassen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar