Elton John lädt zum White Tie and Tiara Ball 2013

cc by wikimedia/ David Shankbone

cc by wikimedia/ David Shankbone

Am 27. Juni ist es wieder soweit, dann lädt der Sänger Elton John zu einem der wichtigsten High Society Events in Großbritannien ein. Seit nunmehr 15 Jahren veranstaltet er den „White Tie and Tiara Ball“ für den guten Zweck und wenn Sir Elton John ruft, dann folgt natürlich die britische und internationale Prominenz.

Der Musiker empfängt dabei die Gäste in seinem feudalen Anwesen. Los geht es mit einem Champagner-Empfang, gefolgt von einem festlichen Dinner mit der bekannten Auktion im Anschluss. Bei dem Ball geht es nämlich in erster Linie darum, Geld für die Elton John AIDS Stiftung zu sammeln. Diese wurde im Jahr 1993 gegründet. Als Anlass dienten dem Musiker der Tod von seinem guten Freund Freddy Mercury sowie der des Jugendlichen Ryan White, der in den 80er Jahren der bekannteste AIDS-Aktivist war. Beide verstarben bekanntlich an der Krankheit.

Im Laufe der Jahre sammelte die Stiftung bereits 240 Millionen Dollar für den Kampf gegen AIDS und unterstützt Projekte in über 50 Ländern. Beim White Tie and Tiara Ball kamen im vergangenen Jahr 3,5 Millionen Pfund zusammen. Auf der Gästeliste stehen 2013 erneut Stars wie Naomi Campbell oder Lady Gaga.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar