Eis: Im Sommer 2012 werden die Sorten exotischer

cc by wikimedia/ Alessio Damato

cc by wikimedia/ Alessio Damato

Mit den ersten warmen Tagen in diesem Jahr steigt bei vielen auch die Lust auf Eis wieder. Klassiker wie Schokolade, Erdbeere oder Stracciatella ziehen natürlich immer noch, jedoch nehmen sich viele Eisdielen auch immer mehr ein Vorbild an der gehobenen Gastronomie und bringen exotischere Eissorten auf den Markt. Besondere Kombinationen sind also definitiv ein Eis-Trend im Sommer 2012.

Lindenblüten kommen dabei genauso zum Einsatz wie zum Beispiel Japanische Kirschblüten. Pistazie in Kombination mit zum Beispiel Honig wäre ein weiteres Beispiel für neue Kreationen. Auch das inzwischen immer bekannter werdende Eis aus grünem Tee wird mit anderen Geschmacksrichtungen kombiniert.

So liegen generell Eissorten im Trend, die mehrere Geschmacksrichtungen ineinander vereinen. Leider können sich solche Experimente nach wie vor nicht alle Eisdielen leisten. Am besten ist es natürlich immer noch, man hat eine eigene Eismaschine zuhause und experimentiert selbst!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar