Crystal Symphony: Kreuzfahrt mit Starkoch Nobu

cc by wikimedia/ EnDumEn

cc by wikimedia/ EnDumEn

Wir haben an dieser Stelle bereits mehrfach über den Starkoch Nobuyuki „Nobu“ Matsuhisa und seine nach ihm benannte Restaurant-Kette berichtet. Diese gehören nicht nur zu den besten Sushi-Restaurants der Welt, sondern sind auch bei den Schönen und Reichen ziemlich angesagt. Rund 30 Lokale umfasst die Nobu-Kette bereits, die übrigens in Zusammenarbeit mit Schauspieler Robert de Niro betrieben wird.

An Bord der Kreuzfahrtschiffe Crystal Symphony und Crystal Serenity findet man ebenfalls Nobu-Restaurants. Einmal im Jahr lässt es sich der Meister nicht nehmen, persönlich mit auf Kreuzfahrt zu gehen. In diesem Jahr können sich darauf Gäste der Crystal Symphony freuen, die ab dem 12. Juli von Rom nach Istanbul fahren.

Nobu wird dabei natürlich nicht nur Autogramme geben und für Fotos bereitstehen, sondern bei mehreren Dinner-Shows seine Künste unter Beweis stellen. Zweimal findet ein sogenanntes „Omasake-Dinner“ für jeweils bis zu 70 Personen statt. „Omasake“ bedeutet, dass der Koch persönlich die einzelnen Gerichte auswählt. Mit dabei ist zudem der Sake-Meister Fumio Hazu, der ebenfalls im Rahmen von Sake-Verkostungen sein Wissen über den berühmten Reiswein an interessierte Passagiere weitergeben wird.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar