Luxus-Kreuzfahrtschiff „Europa 2“ wird in Hamburg getauft

cc by wikimedia/ Udo Grimberg

cc by wikimedia/ Udo Grimberg

Am heutigen Freitag, den 10. Mai, wird in Hamburg das neue Luxus-Kreuzfahrtschiff „Europa 2“ feierlich getauft und bricht dann von dort auf seine Jungfernfahrt auf. Bereits einen Tag vorher legte der von einigen mit viel Neugier erwartete Luxusliner am Kreuzfahrt-Terminal in Cuxhaven an um letzte Ausstattungen und Reiseproviant aufzunehmen.

Bereits dabei wurde das Schiff von zahlreichen Schaulustigen genauestens unter Augenschein genommen. Die ersten Gäste wie Politiker, offizielle Medienvertreter oder Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern gingen an Bord um die „Europa 2“ nach Hamburg zu begleiten. Getauft wird das Schiff im Rahmen des 824. Hafengeburtstags von der Unternehmerin Dana Schweiger, Ex-Frau des Schauspielers Til Schweiger. Die feierliche Zeremonie kann man heute Abend zwischen 21 und 22 Uhr hier live mitverfolgen.

Von Hamburg aus wird der Luxusliner dann seine erste Kreuzfahrt über Amsterdam, Antwerpen, La Rochelle, Bordeaux und Bilbao bis nach Lissabon antreten. Generell wird die „Europa 2“ im Mittelmeerraum, um die Arabische Halbinsel herum und bis nach Asien kreuzen. 370 Crewmitglieder sind für maximal 516 Passagiere zuständig. Auf sieben Decks können die Gäste entspannten Luxus genießen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar