Dubai: Polizei bekommt Dienstfahrzeuge von Lamborghini

cc by fotopedia/ YM GUILLAUME

cc by fotopedia/ YM GUILLAUME

Dass das Emirat Dubai gerne im Luxus schwelgt ist bekannt. So muss dieses Image natürlich Aufrecht erhalten werden, weshalb selbst die Polizei in Dienstwagen auf Streife geht, von denen so manch ein Kollege hierzulande nur träumen kann. Bei den neuen Fahrzeugen der Polizei von Dubai handelt es sich nämlich um Lamborghini im Wert von jeweils rund 420.000 Euro.

Man wolle damit zeigen, dass Dubai nach der Finanzkrise von 2008 wirtschaftlich wieder genesen sei. Aus diesem Grund wird die Polizei mit den Lamborghini vor allem in Touristenzentren auf Streife gehen. Man wird die Wagen also um den Burj Kalifa, den höchsten Turm der Welt, herum sehen sowie um die Stadtresidenz Jumeira.

Bisher ging es der Polizei von Dubai in Sachen Streifenwagen auch nicht wirklich schlecht: Deutsche Limousinen und japanische Geländewagen kamen zum Einsatz. Vor allem auf Autobahnen sollen in Zukunft zudem Fahrzeuge der US-Marke Chevrolet Camaro unterwegs sein.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar