Exklusive Roben von Prinzessin Diana versteigert

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Nach wie vor halten einige den Mythos Diana lebendig. So ist es auch kein Wunder, dass die Auktion einiger ihrer Abendkleider vor wenigen Tagen großen Zuspruch fand. Unter den Roben befanden sich auch einige Stücke, die sie auf sehr bekannten Fotos und zu großen Anlässen trug. Insgesamt brachte die Versteigerung des Auktionshauses Kerry Taylor in London über 800.000 Pfund (940.000 Euro) ein.

Zu den Highlights gehörte eine nachtblaue Samtrobe, die Prinzessin Diana 1985 bei ihrem Besuch im Weißen Haus trug. Auf den Fotos, die um die Welt gingen, tanzte sie mit Hollywood-Star John Travolta. 240.000 Pfund bezahlte der neue Besitzer dafür, der nach Angaben des Auktionshauses damit seine Frau überraschen wollte.

Ein Abendkleid aus schwarzem Samt kam für 108.000 Euro unter den Hammer. In diesem Kleid sah man sie 1997 in der Zeitschrift „Vanity Fair“. Die Fotos von Starfotograf Mario Testino entstanden im Kensington Palast. Unter den Bietern seien auch einige Museen gewesen, so dass man sicherlich das eine oder andere Stück in Zukunft bewundern kann.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar