Gina Lollobrigida: Juwelen kommen unter den Hammer

cc by wikimedia/ César

cc by wikimedia/ César

Gina Lollobrigida war eine der Ikonen des Films der 1950er und 60er Jahre. Noch heute wird sie zu den großen italienischen Schauspielerinnen gezählt, auch wenn sie sich in den letzten Jahrzehnten deutlich mehr der Fotografie und Bildhauerei gewidmet hat. Nun wurde angekündigt, dass sie einen Teil ihrer Juwelen zu einem guten Zweck versteigern werde.

Im Mai sollen über das Auktionshaus Sotheby’s in Genf Schmuckstücke aus dem Hause Bulgari unter den Hammer kommen, die in den 1950er und 60er Jahren kreiert wurden. Insgesamt werden die Juwelen von Gina Lollobrigida auf über zwei Millionen Euro geschätzt.

Zu den Highlights zählen Ohrringe, die mit Diamanten und Perlen besetzt sind, sowie ein Ring mit einem 19,3-Karat-Diamanten. Alleine diese beiden Stücke sollen zusammen einen Wert zwischen 465.000 und 775.000 Euro haben. Das Geld soll wohltätigen Zwecken zugute kommen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar