60 Jahre Chloé: New Yorker Luxuskaufhaus Barneys feiert mit

cc by wikimedia/ Jim.henderson

cc by wikimedia/ Jim.henderson

In diesem Jahr feiert das französische Traditionsunternehmen Chloé seinen 60. Geburtstag. Dieser Anlass wird unter anderem mit einer Sonderkollektion gefeiert, die Modeklassiker des Hauses aus 60 Jahren wieder zum Leben erweckt. Seit Januar können diese exklusiven Stücke an verschiedenen Stationen erworben werden.

Los ging es im Luxuskaufhaus Printemps in Paris, gefolgt von Selfridges in London und dem Onlineportal Net-a-porter. Nun ist Barneys in New York an der Reihe, was natürlich in dieser Woche im Store in der Madison Avenue dementsprechend gefeiert wurde. Anwesend waren unter anderem die Schauspielerin Chloë Sevigny sowie Clare Waight Keller, Kreativchefin von Chloé.

Zur Sonderkollektion gehören legendäre Entwürfe, die extra zum Jubiläum nachgebildet wurden, wie das „Violon“-Kleid aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 1983, das Karl Lagerfeld, der damals für Chloé tätig war, entwarf. Zu finden ist aber auch das „Pineapple“-Shirt von Stella McCartney aus dem Jahr 2001. Natürlich werden auch die Schaufenster von Barneys zum Jubiläum im Chloé-Look dekoriert sein. Ende März geht es weiter nach Tokio.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar