Lalique for Bentley: Erste Duftkollektion des Autobauers!

Foto: Bentley Motors Ltd

Foto: Bentley Motors Ltd

Wer sich keinen eigenen Bentley leisten kann, aber gerne so duften möchte, oder aber genau diesen wohltuenden Geruch verströmen möchte, wenn er seinem Luxuswagen entsteigt, der kann sich nun über die erste eigene Parfum-Kollektion von Bentley freuen! Optisch wurde sie kunstvoll von der französischen Kristallmanufaktur Lalique umgesetzt.

In den 20er und 30er Jahren waren die Kühlerfiguren von René Jules Laliques für Bentley oder Rolls-Royce absolut begehrt. So lag es irgendwie nahe, dass Bentley Laliques auch für die Flakons der eigenen Parfums beauftrage. Auf den Markt kommen drei duftende Varianten. Zum einen das Eau de Toilette „Bentley for Men“ und das Eua de Parfum „Bentley for Men Intense“, das Highlight der Kollektion ist jedoch das limitierte Parfum „Lalique for Bentley Chrystal Edition“.

Das typische „Flying B“ der Marke thront aus edlem Kristall auf dem Flakon. Als Kopfnoten kommen beim Duft Holz und Leder zum Einsatz, als Herznoten Patschuli und weiße Zeder und als Basisnoten Ambra und Moschus. Schwertlilien ergänzen die Komposition. Die „Chrystal Edition“ ist auf nur 999 Stück limitiert, die zu jeweils 3.500 Euro zu haben sind.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar