Kuba: Internationale Prominenz bei Zigarren-Auktion

cc by wikimedia/ Leftie11

cc by wikimedia/ Leftie11

Dass Zigarren nach wie vor der Hauptexportartikel Kubas ist, müssen wir an dieser Stelle sicherlich nicht lang und breit erläutern. So ist es kein Wunder, dass auch zahlreiche Prominente die Rauchwaren aus dem kommunistischen Karibikstaat lieben. In Diesen Tagen fand eine große Zigarren-Auktion statt, deren Erlös dem Gesundheitssystem Kubas zugute kommen soll.

Unter der anwesenden internationalen Prominenz waren unter anderem der ehemalige Tennisstar Boris Becker mit seiner Frau Lilly sowie der US-Schauspieler Danny Glover, der als Dank für seine Unterstützung Kubas einen Preis überreicht bekam. Die Auktion war Teil des 15. Zigarren-Festivals von Havanna.

Versteigert wurden sechs edle Humidore aus Holz, in denen sich jeweils zwischen 350 und 550 Zigarren befanden. Insgesamt kamen durch die Auktion 1,1 Millionen Dollar zusammen. Wie genau sie in das Gesundheitssystem angelegt werden sollen, wurde nicht offiziell verkündet.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar