Luxusautos mieten: Einen Porsche für einen Tag

cc by flickr/ Michi1308

cc by flickr/ Michi1308

Es gibt viele Anlässe, bei denen eine Nobelkarosse durchaus von Vorteil ist. Während die einen einfach nur Eindruck bei Freunden oder Kollegen schinden wollen, setzen andere einen Luxuswagen gezielt als Imagepflege bei Meetings und ähnlichen Terminen ein. Doch natürlich können nicht alle solch einen Wagen ihren Besitz nennen und auch wer viel auf Reisen ist, muss auf den eigenen Luxuswagen in der Regel verzichten.

Was bei uns gerade langsam in Mode kommt, ist in den USA bereits ein florierendes Geschäft: Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür ein Luxusauto für einen gewissen Zeitraum zu mieten. Vom Porsche bis zum Bentley, von der Mercedes- bis zur Audi-Limousine. Je nach Anbieter und Modell muss man pro Tag zwischen 100 und 1.000 Dollar bezahlen um dafür in den Genuss einer Luxuskarosse zu kommen.

Vor allem für Geschäftsreisende kann dies ein durchaus angenehmer Luxus sein, denn viele Anbieter stellen die Wagen direkt fahrbereit zur Verfügung. Der Schlüssel steckt bereits und man muss sie nur mit Smartphone und einer entsprechenden PIN entsperren. Für immer mehr Menschen ist dies eine gute Möglichkeit auf Reisen zu glänzen oder aber auf den Luxus zu setzen, den man auch von zuhause aus gewohnt ist.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar