Šipan: Jetset-Geheimtipp in Kroatien

Foto: Hotel Šipan

Foto: Hotel Šipan

Es gibt zahlreiche Hotspots, an denen sich die Schönen und Reichen dieser Welt treffen. Doch Locations in Cannes oder Nizza sind inzwischen allen bekannt und so lässt sich an vielen dieser Orten nicht wirklich ungestört entspannen. Daher wird immer wieder nach Orten gesucht, in denen die VIPs wirkliche Privatsphäre genießen können.

Einer dieser Geheimtipps, in denen auch wirklich bekannte Politiker und Stars ruhig am Hafen spazieren gehen können, ist Šipan im Süden Kroatiens, in der Nähe von Dubrovnik. Immer mehr Weltstars und Staatsmänner ziehen sich hier für ein paar ruhige Tage zurück. Wer nicht direkt mit seiner Yacht vor Anker geht, nächtigt zum Beispiel im Hotel Šipan.

Bereits die Römer nutzten die Insel als Rückzugsort, da er alleine schon aufgrund seines besonderen Klimas ein idealer Ort zum Wohlfühlen ist. Im Laufe der Jahrhunderte fand man hier immer wieder entsprechend vermögende Leute und auch der Klerus siedelte sich hier an, was man auch heute noch anhand von zahlreichen historischen Kirchen und Klöstern sehen kann.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar