Johnnie Walker Giants mit Michael Stich

Uisge – Heilendes Wasser des Lebens
Ein Destillat namens ‚Heilendes Wasser‘ aus dem alten Ägypten eroberte die Welt. Es heilte Wunden und konnte Lebensmittel konservieren, die glasklare Flüssigkeit durfte ausschließlich von Priestern und später nur hinter Klostermauern hergestellt werden.
Als das ‚Heilende Wasser‘ den Norden Inseleuropas erreichte, benannten es die beiden gälisch sprechenden Völker, Pikten und Skoten, Uisge Beatha, Wasser des Lebens. Sie mischten verschiedene Destillate und fügten Malzzucker hinzu, der goldgelbe Blend-Uisge war entstanden, in anglikanischer Schreibweise Blend-Whiskey.

Als der Sohn von Johnnie Walker in dem noch jungen Familienbetrieb lediglich Sorten vermischte, deren Aromen sich weich abrundeten, trat der neue Blend-Whiskey, Johnny Walker, seinen Siegeszug um die Welt an wie einst sein antiker Urvater.
Tom Browne, ein englischer Illustrator, kritzelte wie beiläufig auf eine Serviette den stramm dahin schreitenden Johnnie Walker, ungeahnt, dass er damit ein Kult-Logo schuf.


Keep Walking – Johnny Walker
Die neue Kampagne des Johnny Walker zeigt die Wege des Lebens. Als Repräsentant dieser vielen Möglichkeiten bot sich Michael Stich an. Einst war er siegreicher Tennisprofi von Weltklasse, heute ist er erfolgreicher Unternehmer.

Seine Wege des Lebens sind Engagements, die sich auf die Heilung von AIDS-Erkrankten bezieht. Gegenwärtig ist der Infekt medikamentös behandelbar, aber stramm dahin schreitende Vorreiter weisen anderen den Weg, wie eines Tages doch noch Heilmittel entdeckt werden können.
Mittels der neuen Kampagne des Johnny Walker veranschaulicht der sportliche Unternehmer Michael Stich die vielen Wege des Lebens, die anderen geebnet werden können.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar