Der neue Audi R8

Audi R8

Audi R8

Sponsored by Audi

Mit der neuesten Variante des Luxusmodells von Audi kommt wie erwartet ein Fahrzeug auf den Markt, das sich durchaus sehen lassen kann. Die Kampagne für den neuen R8 läuft unter dem Slogan: „Weniger Gewicht. Mehr Dynamik.“ und wie es aussieht, wird der Autohersteller aus Ingolstadt diesem Vorhaben mehr als gerecht.

Die „Audi ultra“-Technologie sorgt durch die innovative Multimaterial-Bauweise für eine federleichte Karosserie. Bei dem Motor hat man die Wahl zwischen einem 4,2-l-V8-FSI Motor mit 316 kW (430 PS), einem 5,2-l-V10-FSI-Aggregat mit 386 kW (525 PS) oder einem 404 kW (550 PS) im R8 V10 plus Coupé. Bei letzterem wird dank „S Tronic“-Getriebe eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden versprochen. Angetrieben wird das Modell von einem Allradantrieb, der gemäß dem Fahrzeug eher heckbetont ausgelegt ist. Das dürfte eine Menge Fahrspaß garantieren.

Wie im Werbespot zu sehen, wurde auch in Sachen Design ganze Arbeit geleistet. Auffälligstes Merkmal ist hier die Platzierung der vier Ringe, des Audi-Symbols auf der Motorhaube anstatt wie sonst auf dem Kühlergrill, wie es auch schon in den vorigen R8-Versionen der Fall war. Weiterhin fand eine Optimierung bei den Frontscheinwerfern, den Heckleuchten und den Sideblades statt. Ein elektrisch ausfahrbarer Heckspoiler sorgt für die Extraportion Sportlook und zusätzlichen Antrieb. Ganz einfach lässt er sich per Knopfdruck vom Cockpit aus ein- und ausfahren.

Auch in Sachen Interieur hat man sich bei Audi Gedanken gemacht. Ein paar frische Akzente treffen auf die gewohnt edle und exklusive Innenausstattung. Die von Kopf bis Fuß saubere Verarbeitung des R8-Innenlebens sind wahrlich ein Hingucker.

Im beigefügten Werbespot wird deutlich, dass Audi jedoch ganz klar auf eines hinweisen will: Der neue R8 ist noch leichter, noch schneller, noch wendiger und verspricht mehr Komfort, Leistung und Fahrspaß als je zuvor. Scheint, als wäre „Vorsprung durch Technik“ wieder mal ein gutes Mittel, um der Konkurrenz voraus zu sein!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar