Tiffany: Anniversary Collection zum 175. Jubiläum!

Foto: Tiffany & Co.

Foto: Tiffany & Co.

Seit nun mehr 175 Jahren steht das Juwelier-Unternehmen Tiffany für vollendete Eleganz. Die Arbeiten des Hauses haben die US-amerikanische Juwelierkunst entscheidend geprägt und immer wieder verändert. Zum diesjährigen Firmenjubiläum bringt Tiffany eine eigene Anniversary Collection auf den Markt, die die Geschichte des Hauses mit seinen berühmtesten Steinen ehrt.

Dabei kann man alleine schon vom Stil einen kleinen Gang durch die Geschichte erleben, denn klassische amerikanische Mosaikarbeiten sind ebenfalls zu sehen wie Elemente aus Art Déco und Jugendstil. Die Stücke der Jubiläums-Kollektion ehren zudem Menschen, die eng mit der Geschichte von Tiffany verbunden sind.

Da wäre zum Beispiel der 175 Karat schwere „Tiffany Anniversary Kunzite“-Anhänger, dessen rosa-violetter Stein nach dem Gemmologen Dr. George Frederick Kunz (1856–1932) benannt ist, der auf der ganzen Welt für das Unternehmen nach besonderen Steinen suchte und so die Juwelierkunst zum Teil gründlich auf den Kopf stellte. Ein Highlight ist zudem das „Tiffany Anniversary Morganite“-Collier mit einem 175 Karat schweren Morganiten, benannt nach dem Finanzmagnaten John Pierpont Morgan, der ein begeisterter Tiffany-Stammkunde war.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar