Mercedes-Benz: Erste Motoryacht kommt 2013

Quelle: Daimler AG

Quelle: Daimler AG

Wohl den meisten dürfte inzwischen bekannt sein, dass große Autobauer sich nicht nur den Fahrzeugen für die Straße widmen, sondern auch etliche andere Designs entwickeln, von Möbeln bis hin zu Hubschraubern. Mercedes-Benz hat nun auf der Yacht-Show in Monaco die erste eigene Motoryacht präsentiert.

14 Meter lang soll der „Silberpfeil der Meere“ sein, wie das Designteam den neuen Flitzer nennt. Man wollte die typischen Eigenschaften und das Design der Mercedes-Autos auf die Anforderungen eines Boots übertragen. Heraus kam ein ziemlich luxuriös und futuristisch anmutendes Geschoss für das Wasser.

Laut den Machern eignet sich die Mercedes Yacht für Ausflüge mit Freunden, hat aber auch Übernachtungsmöglichkeiten an Bord. Am Heck findet man eine breite hölzerne Plattform, die direkt in den Führerstand übergeht. Das Interieur-Design soll an eine helle Lounge erinnern, die durch weiße Ledersofas und jede Menge andere stylishe Extras glänzt. Bereits ab 2013 sollen die ersten Modelle ausgeliefert werden können.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar