New York City Ballet: Valentino entwirft Kostüme

cc by wikimedia/ Georges Biard

cc by wikimedia/ Georges Biard

Das renommierte New York City Ballet lässt gerne ab und an seine Tänzerinnen und Tänzer von bekannten Designern einkleiden. Waren es im vergangenen Jahr die Rodarte-Designerinnen Kate und Laura Mulleavy, so trägt das Ensemble dieses Jahr Valentino.

20 Kostüme entwarf Modeschöpfer Valentino Garavani persönlich. Diese sind meist in Schwarz und Weiß sowie dem typischen Valentino-Rot gehalten. Ihn habe vor allem die Romantik an den Entwürfen gereizt, sagt der Meister.

Zu seinen Ehren fand am gestrigen 20. September eine große Gala im Lincoln Center in New York statt, wo nicht nur Valentino selbst gefeiert wurde, sondern natürlich auch das New York City Ballet seine Entwürfe in drei unterschiedlichen Aufführungen präsentierte. Zu den Gastgebern gehörten sowohl Valentinos Geschäftspartner und Freund Giancarlo Giammetti sowie Sarah Jessica Parker.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar