Luxus Wohnmobile

cc by geograph.co.uk / John Carver

Das gute und komfortable Wohnmobile nicht günstig sind, weiß wohl jeder. Was viele allerdings nicht wissen, ist die Tatsache, dass die teuersten Wohnmobile der Welt mehr kosten, als eine große Villa. So können die teuersten Wohnmobile über 2 Millionen Euro kosten. Selbstverständlich bekommt man dafür auch mehr als genug Luxus. Doch was bieten diese Ville auf Rädern und welche sind die teuersten?

eleMMent

Preis: etwa 2 Millionen Euro
Dieses Wohnmobil ist ganz offiziell das teuerste der Welt. Es leistet mehr als 500 PS und bietet in dem riesigen Innenraum mehr als genug Komfort für mindestens fünf Leute. Mit enthalten ist eine 20 Quadratmeter große, ausfahrbare Terasse, ein großes Schlafzimmer, eine mit allen modernen Geräten ausgestattete Küche und ein sehr großer mit allem Luxus eingerichteten Wohnraum.

Dessert Challenger
Preis: etwa 1,5 Millionen Euro
Auch dieses Wohnmobile gehört unumstritten zu den teuersten überhaupt. Nebenbei hält er noch einen Weltrekord: Er ist der größte Offroad Camper überhaupt. Für den Preis bekommt man einen über 600 PS starken Motor, Platz für 2500 Liter Diesel und 2400 Liter Trinkwasser sowie Platz für locker 10 Personen. Im Innenraum werden nur hochwertige Materialien wie Edelstahl (Küche) oder Granit (Badezimmer).

Der Monaco Camper
Preis: Über eine Million Euro
Dieses Modell ist zwar nicht das teuerste, aber mit Sicherheit mit das komfortabelste. So enthält es in dem riesigen Innenraum ein komplettes Entertainment System, eine stufenlos regulierbare Klimaanlage, integrierte Sicherheitssysteme, sowie eine riesige und moderne Küche. Das Wohnmobil ist über 16 Meter lang und der Innenraum ist etwa 30 Quadratmeter groß.

Selbstverständlich kann man sich als Normalverdiener ein solches Wohnmobil nicht leisten: Doch deshalb muss man nicht sein Leben lang auf so ein Fahrzeug verzichten. Wer so ein Wohnmobil mal gerne fahren oder bewohnen möchte, kann das Wohnmobil mieten. Dies geht für einen Tag, aber auch für eine etwas längere Zeit.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar