Porsche Cayenne und Panamera: Rückrufaktion wegen Problem mit Turbolader

cc by wikimedia/ M 93

cc by wikimedia/ M 93

Einige Inhaber eines Porsche Cayenne Turbo, eines Porsche Panamera Turbo oder eines Porsche Panamera S müssen in diesen Tagen ganz stark sein, denn es könnte sein, dass der geliebte Wagen mit einem ziemlichen Problem zu kämpfen hat. Porsche hat daher aktuell eine Rückrufaktion gestartet!

Der Grund für den Rückruf ist bei einem Problem mit dem Turbolader zu suchen. Bei einigen Modellen konnte man laut dem Unternehmen einen Materialfehler feststellen, der womöglich für einen Bruch des Turbinenrades im Lader sorgen kann. Dies mache sich durch Ölgeruch, Ölaustritt, mangelnde Leistung und blauen Rauch bemerkbar.

Betroffen sind weltweit nur knapp 1.500 Wagen und in Deutschland 229. Dies gilt zudem nur für Wagen, die in einem bestimmten Produktionszeitraum hergestellt wurden. Hierzulande werden die betroffenen Besitzer vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben und über den Rückruf informiert. Danach begibt man sich in die nächste Porsche-Werkstatt und hat nach elf bis 15 Stunden sein Baby gesund und munter wieder…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar