Royal Mail: Exklusive Sonderbriefmarken mit legendären britischen Designerroben

Quelle: royalmail.com

Quelle: royalmail.com

Dass London eine der Modemetropolen überhaupt ist, müssen wir an dieser Stelle sicherlich nicht noch einmal erläutern. Anlässlich des 60. Thronjubiläums der Queen und den Olympischen Spielen in London zelebriert der britische Postdienst Royal Mail die britische Mode. Mit „The Great British Fashion Collection“ erscheint eine Serie von Briefmarken, die legendäre Kleider von britischen Designern zeigen.

Zu sehen sind bekannte Entwürfe von der Nachkriegszeit bis heute. Fotografiert wurden sie von Sølve Sundsbø. Dabei dürfen natürlich große Namen wie Vivienne Westwood oder Alexander McQueen nicht fehlen!

Zu haben sind die Sammlerstücke zusammen mit der illustrierten Geschichte des britischen Modedesigns, zusammengestellt und verfasst von der Modeprofessorin Amy de la Haye. Neben den Briefkarten finden sich die Motive auch auf Postkarten oder als gerahmte Bilder. Wer sich dafür interessiert, spaziert am besten direkt in ein britisches Postamt oder bestellt die exklusive Edition online auf royalmail.com.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar