Erster BMW Brand Store in Paris!

Quelle: BMW Group

Quelle: BMW Group

Immer mehr Luxusmarken versuchen das Einkaufen für ihre Kunden zu einem echten Erlebnis zu machen. So kann man sich in entspannter Atmosphäre die Produkte ansehen und gerne auch in einer dazugehörigen Lounge verweilen. Bei solchen Stores steht das Verkaufen nicht unbedingt im Vordergrund, sondern eher das Erlebnis der Marke. Für dieses Konzept hat sich nun auch der Autobauer BMW entschieden und hat vor wenigen Tagen seinen ersten Brand Store in Paris eröffnet.

Der BMW Brand Store befindet sich direkt an der Avenue George V. im noblen 8. Arrondissement der Seine-Metropole unweit der Boutiquen von so großen Namen wie Hermès oder Givenchy. Auf rund 800 Quadratmetern erstreckt sich der Laden, wobei beim Design darauf geachtet wurde, eine luxuriöse Atmosphäre zu schaffen, die sich von den üblichen Auto-Showrooms deutlich abhebt.

Dies sieht man alleine schon daran, dass für das Interiordesign das Architekturbüro Carbondale verantwortlich ist, das sonst die Boutiquen für Häuser wie Louis Vuitton oder Longchamp entwirft. Die Verkäufer heißen im BMW Brand Store übrigens „Product Genius“. Alleine das sagt über den neuen Weg der Marke BMW schon einiges aus. Mal sehen, wo und wann die nächsten Brand Stores zu finden sind…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar