Gucci „Sustainable Soles“: Nachhaltige Schuhe des Luxuslabels

Foto: PR

Foto: PR

Wer heutzutage noch Themen wie Nachhaltigkeit mit den typischen Hippie-Klischees in Verbindung bringt, der hat eindeutig etwas verpasst! Schon lange halten ökologische Standards zum Glück auch Einzug in die luxuriöse und exklusive Mode. So hat diesen Trend natürlich auch das italienische Modehaus Gucci erkannt und bringt nun mit „„Sustainable Soles“ Schuhe auf den Markt, die auf Nachhaltigkeit setzen.

Statt aus industriellem Kunststoff sind die Sohlen der wunderschönen Schuhe aus Bio-Kunststoff gefertigt. Dieser schont die Umwelt, da er sich schneller zersetzt und am Ende keinen Müll hinterlässt. Bereits einige Stars wurden in den neuen Schuhen von Gucci gesichtet.

Konkret handelt es sich dabei um Ballerinas mit Cut-Out-Elementen für die Frauen und um schicke Schnürer für die Herren. Gelauncht wurden sie im Rahmen der Pre-Fall Kollektion 2012. Ab Ende Juni finden sie dann ihren Weg in ausgewählte Stores und natürlich in den Onlineshop des Hauses Gucci.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar