Squaredance und Westernfeeling

Rodeo – flickr/garlandcannon

Westernbekleidung ist in der Regel sehr langlebig. Stiefel oder Hosen beispielsweise tragen sich am angenehmsten, wenn man sie schon einige Zeit in Verwendung hat! Dennoch kann man meist nicht genug an schmucken Stiefeln, Boots und sonstiger Westernbekleidung haben. Gerade jetzt, in der warmen Jahreszeit, beginnen auch wieder die Outdoor Westernveranstaltungen und mann kann neu Erworbenes gut ausführen! Neue Cowboystiefel mit Wolfsmotiven oder aber mit Schlangenledereinsätzen sind gerade richtig angesagt. Natürlich gilt, jedem das, was individuell gefällt! Andere tragen wieder lieber Boots oder Biker-Stiefel, alles was gefällt ist „erlaubt“. Die gängigsten Marken sind unter anderem Martens, Kentucky, El Canelo und viele Weitere mehr! Auch für die Damenwelt gibt es dementsprechende Stiefel und Boots im Angebot. Die Markenauswahl ist ähnlich, wobei Sancho und Mustang noch hervorzuheben wären. Die Damenmodelle gibt es in verschiedenen Ausführungen ob nun mit langem Schaft oder knöchelbündig, mit lang gezogener spitzer Endung oder doch der „Abgeschnittenen“ Variante. Applikationen mit farblich abweichenden Ledermaterialien machen sehr viel her, doch der rein schwarze Stiefel ist bis heute sehr beliebt! Kurz um, die Auswahl ist groß und lässt fast keine Wünsche offen.

Westernkleidung im neuen Design
Das erweiterte Angebot bringt mittlerweile auch Sandalen mit sich die in westerntypischen Farben und Materialien gehalten sind, für Damen gibt es dabei auch die klassische Variante mit Keilabsatz. Ob nun Röcke oder Hosen, farblich und auch in Bezug auf die Materialien, sollten diese natürlich zusammenpassen, es empfiehlt sich also ganze Outfits zusammen zustellen, damit so mancher modische Fauxpas erspart bleibt! Viel Freude bereiten dabei auch die vielen Accessoires, ob nun Halstücher und Armbänder für den Mann oder doch die dem entsprechenden Ketten für die Frau. Die Stiefel werden gerne mit Sporen versehen und Handtaschen und Rucksäcke dürfen bei einem vollendeten Gesamtoutfit natürlich auch nicht fehlen. Somit steht dem Sommer mit Westernfeeling nichts mehr im Wege!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar