Strava
Autos

Infiniti Curved Visions-digitaler Kunstwettbewerb

47532 5669 655558 31148 19091 1 - Infiniti Curved Visions-digitaler Kunstwettbewerb

Infiniti Curved Visions ist ein europäischer digitaler Kunstwettbewerb aus dem Automobilbereich. Teilnehmer sollen dabei die Eigenschaften, insbesondere die Kurven und die Aerodynamik eines Infiniti Automodells künstlerisch darstellen. Bis zum 10.7.2012 werden noch Werke angenommen. Der letzte Infiniti-Wettbewerb stand unter dem Thema "Inspired Performance" und zählte über 500 Registrationen von Designern aus aller Welt. Der Wettbewerb dient dazu, eine Werbekampagne für die Autos von Infiniti, einer Tochter von Nissan, die auf Luxus ausgerichtet ist, zu verstärken. Neuartig ist die moderne, beinahe futuristische Art des Wettbewerbs: Künstler können ihre Ideen als computergenerierte Skulptur, als 2D oder als 3D Film einreichen.

Auch experimentelle Videos sind willkommen. Der Jury ist besonders wichtig, dass das "kurvige" Thema berücksichtigt und innovativ verarbeitet wird, da das zu bewerbende Automodell unter dem Motto "the perfect line is a curve" fährt. Es wird sechs Finalisten des Infiniti Curved Visions Wettbewerb geben, die dadurch geehrt werden, dass ihre Arbeit in den neu eröffnenden Filialen von Infiniti ausgestellt wird. Insbesondere bei der jeweiligen Eröffnungszeremonie der neuen Autozentren in europäischen Großstädten (unter anderem Wien, Paris und Strasbourg) sollen die Kunstwerke präsentiert werden, wodurch der Künstler ein großes Publikum und viele Chancen für seine weitere berufliche Zukunft hat. Zur Jury wird Shinji Nukumi gehören, der Gewinner des letzten Infiniti Wettbewerbs.

Weiterhin werden Jean-Marie Dru als Werbeexperte, Victor Nacif als Nissan-Vertreter, Jean-Pierre Diernaz als Marketingchef von Infiniti und Massimo Mini als Vertreter von designboom, dem Partner des Wettbewerbes, die Künstler beurteilen. Neben den erwähnten Kunstformen werden übrigens ebenfalls Performances wie Tanz, Lichtkunst oder jegliche Form von Körperkunst gern gesehen. Auch Werke, die mit Microsoft Kinect arbeiten, werden akzeptiert. Wichtig ist der Automarke die Betonung der dynamischen Kurven, das Luxusgefühl sowie eine innovative und interaktive Darstellung.

 

        

      

gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.