Bald SUV von Lamborghini?

cc by wikimedia/ Autoviva

cc by wikimedia/ Autoviva

In bestimmten Kreisen gehört das Statussymbol Luxussportwagen schon fast zum guten Ton. Doch so schön die Flitzer auch sind, so selten kann man sie meist einsetzen. Bei vielen vielbeschäftigten Kunden stehen die Wagen also mehr in der Garage. So ist es kein Wunder, dass immer mehr Luxus-Autobauer ihr Geschäftsfeld erweitern. SUVs liegen dabei nach wie vor voll im Kurs. Nun plant auch Lamborghini den Bau von Luxus-Geländewagen.

Man habe eine dritte Baureihe vor Augen, die ab dem Jahr 2017 erhältlich sein könnte. Wenn Lamborghini wirklich auf SUVs setzt, dann wäre dies der erste Lamborghini für den Alltag. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, denn die Zustimmung der Mutter Volkswagen steht noch aus. Diese gilt jedoch in Fachkreisen bereits als sicher.

Wie ein möglicher Lamborghini-Geländewagen beim Kunden ankommt, will der Autobauer auf der Messe Auto China in Peking testen, denn die Chinesen bilden inzwischen einen der wichtigsten Absatzmärkte im Bereich der luxuriösen SUVs.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar