Museo Casa Enzo Ferrari: Eröffnung des Ferrari-Museums in Modena

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Wir müssen an dieser Stelle sicherlich nicht noch einmal lang und breit ausführen, was Ferrari für den Motorsport und für Autofans bedeutet. Alle, die auf den Spuren der legendären Automarke und dessen Gründers Enzo Ferrari wandeln wollen, können dies nicht mehr nur in Maranello, sondern auch im benachbarten Modena.

In Maranello befindet sich bekanntlich ein Museum, dass sich den Fahrzeugen der Marke Ferrari widmet. Gleich neben dem Geburtshaus von Enzo Ferrari wurde ein imposanter, moderner Neubau errichtet, in dem sich ein neues Museum befindet, das sich der Person Enzo Ferrari widmet. Das Markenzeichen des Gebäudekomplexes Museo Casa Enzo Ferrari ist das gelbe Dach, das natürlich an das Ferrari-Logo und von der Form her an die Motorhaube eines Rennwagens erinnern soll.

Im Innern widmen sich die Ausstellungen der Biographie des Rennfahrers und Konstrukteurs. Die Fahrzeuge kommen dabei natürlich nicht zu kurz! Das Museo Casa Enzo Ferrari in Modena wurde am 10. März 2012 feierlich eröffnet und steht nun regulär interessierten Besuchern offen. Man kann übrigens auch ein Kombi-Ticket erwerben um sich beide Ferrari-Museen in Modena und Maranello anzusehen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar