Hublot zeigt Luxusuhr für 5 Millionen Dollar

cc by wikimedia/ Mario Sarto

cc by wikimedia/ Mario Sarto

So manch einer weiß den Wert einer gut gemachten Luxusuhr zu schätzen, da sich hier meist noch wahre Handwerkskunst zeigt. Es gibt aber natürlich auch die Fraktion, die Luxusuhren als reine Statussymbole begreifen. Für Letztere ist sicherlich die aktuell wohl teuerste Uhr der Welt genau das Richtige.

Präsentiert wurde das Modell vor wenigen Tagen vom Hersteller Hublot in Basel. Bereits im vergangenen Jahr hatte Hublot eine Uhr am Start, die ganze drei Millionen Dollar kostete. Dieser Wert wurde mit dem neuen Uhrenmodell noch einmal übertroffen: Ganze fünf Millionen Dollar (rund 3,8 Millionen Euro) soll das gute Stück kosten.

Angst, dass sie nicht verkauft wird, habe der Hersteller nach eigenen Angaben nicht, denn bereits das Vorgängermodell sei auf reges Interesse gestoßen. Schon jetzt gibt es wohl einige potentielle Käufer für das Einzelstück. 14 Monate lang haben bis zu 20 Mitarbeiter jeden Tag an der Uhr gesessen. 1.200 Diamanten zieren nun das funkelnde Endergebnis.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar