Der neue Honda Civic

gesponserter Artikel

Honda CivicDer erste Eindruck bei Betrachtung des neuen Honda Civic ist, dass er hält was er verspricht. Sehr sportlich und trotz seiner Größe sehr geräumig. Durch seine dynamischen Linien werden die hinteren Türen in den Hintergrund gestellt, fallen somit nicht mehr auf und ermöglichen erstaunlich viel Platz und Flexibilität im Innenraum.

Der Kofferraum ist verhältnismäßig sehr groß, wodurch wieder mehr Platz und Komfort geschaffen wird. Denn er bietet ein Ladevolumen von 456 Liter und ist dadurch der größte seiner Klasse. Das erstaunliche an diesem Kofferraum ist die Aufteilung in 2 Ebenen.

Während die erste Ebene für große Gepäckstücke ausgelegt ist, da diese durch eine Ladekante einfach erreichbar ist, eignet sich die 2. Ebene ausgezeichnet, um Wertsachen, leicht zerbrechliches, oder andere Gegenstände, die von der ersten Ebene getrennt verstaut werden sollen, zu deponieren. Über eine Klappe im Kofferraumboden lässt sich die 2. Ebene einfach beladen. Der Innenraum bietet dem Fahrer durch sein 2- Zonen Cockpit hohen Komfort. Bedienelemente und Informationen sind für den Fahrer leicht ersichtlich, wodurch sich der Fahrer besser auf die Straße konzentrieren kann, da der Blick nicht so oft zwischen Straße und Boardcomputer hin und her springen muss.

Durch die ergonomische Form der Sitze erwartet den Fahrer trotz langen Fahrten höchste Entspannung. Der Innenraum bietet durch Applikationen ein sportliches Design

Noch interessanter wird das Thema Verbrauch und Leistung. Der neu entwickelte Benzin-Motor sorgt mit seinen wahlweise 100 Ps und 1.4 Liter Hubraum, oder 140 PS und 1.8 Liter für Dynamik und niedrigen Verbrauch. Mit dem 6-Ganng Schaltgetriebe verbraucht der neue 1.4 Liter Motor kombiniert gerade mal 5.9l/100 km und lässt sich durch ein automatisiertes Getriebe sogar auf 5.7l Liter senken. Außerorts beträgt der Verbrauch 5,0 bis 5.1 l/100 km und innerorts 6.9 bis 7.3l/100 km. i-VTEC- Motoren werden die neu entwickelten Motoren genannt, die durch Ventilsteuerung Kraftstoff und Emission sparen und trotzdem volle Dreh- und Beschleunigungsfreude bieten. Sicherheit war bei der Entwicklung des neuen Civic ein großer Faktor.

Hierbei spielt nicht nur die Sicherheit des Fahrers eine Rolle, sondern auch die der Fußgänger. Der Fußgängerschutz sorgt für eine erhebliche Minderung der Unfallschäden für Fußgänger. Genaues zum sichersten Auto seiner Klasse findet Ihr auch auf dem Youtube Channel: http://www.youtube.com/watch?v=YieH0yiH82Q. Die auf YouTube hochgeladenen Videos sind sehr informativ und ein Besuch der Homepage ist ebenfalls empfehlenswert.


 

  

 

 

Viral video by ebuzzing

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar