Luxus-Wellness im Herbst: Der Hit aus Skandinavien!

cc by flickr/ veganstraightedge

Fakt ist: Der Mensch braucht Licht, denn andernfalls wird er krank! Besonders dann, wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, merkt ein Jeder, wie sehr einem dieses doch fehlen kann, eben weil das Licht die Ausschüttung bestimmter Hormone in dem Körper eines jeden Einzelnen bewirkt! Doch mit dem so genannten „Hit aus Skandinavien“ kann dem Ganzen enorm Abhilfe verschaffen werden: Die Rede ist hier von der Lichtdusche, einem medizinisch-technischen Gerät, welches für die Anwendung der bekannten Lichttherapie genutzt wird. Erhältlich sind diese Geräte bereits für wenig Geld im Versandhaus.

Eine Lichtdusche produziert dabei ein künstliches Licht. Der Patient verbringt in einem Abstand von etwa einem Meter ca. 30 bis 60 Minuten vor einem solchen Gerät und schaut dort hinein oder auch daneben. Die Dauer einer solchen Behandlung ist dabei immer von der jeweiligen Stärke dieser Lampe abhängig, um am Wirkungsvollsten hat sich eine solche Behandlung morgens direkt nach dem Aufstehen bewiesen. Die Regelmäßigkeit in Bezug auf die Anwendung ist hier oberstes Gebot: Somit sollte man bei Therapiebeginn für die Dauer von zwei Wochen jeweils täglich vor der Lichtdusche sitzen, um eine Besserung der Symptome – wie zum Beispiel Schlafstörungen oder Depressionen, vor allem aber die so genannte Winterdepression – zu erreichen. Nach dieser Zeit kann man sie ein wenig reduzierter anwenden. Dabei stellt die Lichtdusche eine Art künstliches Antidepressivum dar und ist nahezu frei von Nebenwirkungen – dieses wurde wissenschaftlich bewiesen!

Da mittlerweile jeder fünfte Bürger unter der Winterdepression leidet, stellt die Lichtdusche eine gute Möglichkeit dar, der Natur auf Deutsch gesagt einen Strich durch die Rechnung zu machen! Und Fakt ist, dass man mit Licht jedes Gemüt wieder zum Leuchten bringen kann! Je nach Bedarf gibt es hier Lichtduschen in verschiedenen Größen, groß- oder auch kleinflächig, hier bieten sich verschiedene Modelle an! Besonders wichtig ist es aber, dass eine Lichtdusche stets den medizinischen Richtlinien entspricht, denn sie also über eine Zustimmung der „EG“ verfügen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar