Strava
Uhren

Kidrobot für Swatch

Swatch präsentiert in ihrem neuesten Werbespot eine neue Generation Uhren für Kinder und Jugendliche. Die Kidrobot-Uhren werden dabei von kleinen Robotern in der Werbung präsentiert, die das Anschauen dieses Spots gleich viel interessanter gestalten. Die Animation im Spot, sowie die Musik sind gut für Kinder geeignet, nur fehlen leider nähere Informationen zum Produkt im Spot. Jegliche Informationen über die neuen Uhren von Swatch fehlen ganz, was in diesem Fall sehr schade ist. Dafür sieht man in guten 28 Sekunden alle Uhren aus dieser Serie.
Die Zusammenarbeit von Swatch und Kidrobot ermöglichte dabei erst diese Kollektion.

Das Besondere ist, dass zum einen die Uhren Ähnlichkeiten mit den Dunnys haben und zu jeder Uhr eine Dunny Spielfigur mitgeliefert wird. Die Dunnys (hasenähnliche Figuren) dienen den Kindern zum Spielen, Sammeln und Tauschen, sind äußerst beliebt und weltberühmt. Acht verschiedene und limitierte Modelle stehen zur freien Auswahl, die von den Künstlern MAD, Jeremyville, Joe Ledbetter, Gary Baseman oder Tilt gestaltet wurden. Dementsprechend sind die Uhren sowohl für die Jungs wie auch die Mädchen bestens geeignet. Aber auch für die Erwachsenen, die sich an ihre Kindheit zurück erinnern, sind die Kidrobot-Uhren besten geeignet.

Die Uhren werden, wie man es von Swatch gewohnt ist, über ein Armband am Handgelenk befestigt und mit einer Batterie betrieben. Die Uhren bestehen aus Plastik, was das Verletzungsrisiko stark verringert. Zudem sind die Uhren wasserdicht bis zu 3,0 Bar, was ein Tragen im Wasser-Spiel-Paradies ermöglicht. Die Armbandgröße ist „freesize“ und passt somit um fast jedes Handgelenk. Die Uhren sind dem Charakter der Dunnys von Kidrobot nachempfunden, weshalb jedes Modell in diesen Farben designt ist. So ist zum Beispiel die Swatch „Bengali“ in Weiß mit grauen Streifen und auf dem Ziffernblatt findet sich das Gesicht von Bengali wieder. Oder wie bei der Swatch „Ski“, welche in Gelb gehalten wurde, wo sich auf dem Ziffernblatt ein weißes Häschen befindet.


Swatch hat sich mit dieser Kollektion wieder in Erinnerung gerufen. Die Uhren und der Werbespot sind ansprechend sowohl für Kids, als auch für die Erwachsenen. Und obwohl mit wörtlichen Informationen eher sparsam umgegangen wird, sprechen die Uhren doch für sich. Uhren für wahre Fans.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.