Semi Precious von Mac: Kosmetik mit Edelsteinen

Quelle: Mac

Quelle: Mac

Schon vor einigen Jahren entdeckte die Kosmetik-Industrie mikrofeine Mineralien für sich, die Kosmetikprodukte geschmeidiger und hautverträglicher machten. Inzwischen hat man weitergeforscht und ist dabei in Brasilien auf Edelsteine gekommen, die aufgrund ihrer positiven Eigenschaften nun in exklusiven Kosmetik-Serien verwendet werden.

Vorreiter in diesem Bereich ist der Hersteller Mac, der mit seiner „Semi Precious“-Edition überzeugt. Zum Einsatz kommen dabei Edelsteine, für die sich die Schmuckindustrie nicht interessiert, denen aber seit jeher von den Eingeborenen heilende Kräfte nachgesagt werden. Der schwarze Turmalin oder der goldene Pyrit wären hier nur zwei Beispiele.

In Form von Pulver werden sie von Hand mit Farbpigmenten gemischt und 24 Stunden bei 60 Grad in einem speziellen Ofen gebacken. Am Ende kommen Kosmetikprodukte heraus, die seidiger kaum sein könnten. Die Lidschatten und Finishes sehen nicht nur gut aus, sondern sollen die Haut entgiften und gegen Stress helfen.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Semi Precious von Mac: Kosmetik mit Edelsteinen”
  1. MAC Kosmetik Liebhaberin sagt:

    MAC Kosmetik ist einfach immer was besonderes und einfach gute Qualität!

Hinterlasse einen Kommentar