Albert II. von Monaco: Füller auf eBay versteigert

cc by wikimedia/ Cesar

cc by wikimedia/ Cesar

Spätestens seit der Hochzeit von Fürst Albert und seiner Charlene Anfang dieses Monats stehen Objekte aus dem Fürstentum Monaco bei Sammlern hoch im Kurs. Diese können sich nun über ein ganz besonderes Schreibutensil freuen, das ein deutscher Privatsammler aus Südbaden beim Online-Auktionshaus eBay versteigert.

Der Füller stammt aus der Manufaktur des Designers Maurizio Cavazzuti, die Albert das Schreibgerät zum Geschenk machte. Es besteht aus 18 Karat Weißgold und ist mit jeweils vier Rubinen und Diamanten besetzt. Zudem ist es mit den persönlichen Initialen des Fürsten versehen. Das doppelte A steht für „Altesse Albert“.

Der Privatsammler ersteigerte selbst den Füller bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Monaco, bei der Albert II. Schirmherr war. Die Auktion läuft noch bis zum Sonntag, den 24. Juli und ist auf ebay.de zu finden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar