Montblanc Skeleton A380 Limited Edition: Montblanc und Emirates feiern Passagierflugzeug

Der Airbus A380 ist aktuell das größte eingesetzte Passagierflugzeug der Welt. Jeder, der bereits das Glück hatte mit dem Koloss geflogen zu sein, zeigt sich tief beeindruckt. Montblanc hat diesem Wunderwerk der Technik nun ein edles Denkmal gesetzt.

Der Montblanc Skeleton A380 ist ein edles Schreibgerät, das sich vom Design her an den A380 anlehnt. Die limitierte Edition wird in Handarbeit hergestellt und ist ein wahres Sammlerstück. Übereinanderliegende Fenster und das dunkelblaue Edelharz dominieren den Körper aus 18-karätigem Weißgold. Das Montblanc Emblem ist natürlich auch darauf zu finden und bildet ein weiteres Highlight, denn die Ringe bestehen aus 28 reinen Diamanten. Eine mit Platin überzogene, 18-karätige Goldfeder rundet das Meisterstück ab.

Einer dieser Füllfederhalter kostet 19.650 Euro. Wer so viel Geld nicht ausgeben möchte bzw. kann, hatte vor einiger Zeit bei einem Flug mit Emirates die Chance ein exklusives Modell zu gewinnen. An Bord erwirbt man einfach einen Montblanc StarWalker A380 Fineliner und registriert sich so für die Verlosungsaktion.

Der Gewinner bekam den Montblanc Skeleton A380 persönlich in Hamburg überreicht und besichtigt gemeinsam mit einer Begleitperson das Artisan Atelier von Montblanc, wo die Limited Edition hergestellt wird. Zudem besuchte man noch einen Emirates A380 im Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder. Heute sind die Sammlerpreise für dieses einzigartige Montblanc-Sammlerstück deutlich gestiegen, aber es gibt ja glücklicher Weise auch spannende Alternativen.

So stellt zum Beispiel die Manufaktur Bossert & Erhard bereits seit 1919 exklusive Schreibgeräte ausschliesslich in Deutschland her und hat sich mit der konstant hohen Quälität und Präzision besonders bei Kennern einen Namen gemacht. Auf der Website mit dem passenden Titel www.luxus-schreibgeraete.de bekommt man einen schönen Überblick über die aktuellen Kollektionen dieses Hauses.

GD Star Rating
loading...
Montblanc Skeleton A380 Limited Edition: Montblanc und Emirates feiern Passagierflugzeug, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar