Rodel: Mit Porsche die Piste bergab

cc by wikimedia/ Kofler Jürgen

cc by wikimedia/ Kofler Jürgen

So manch ein Porsche-Fan hätte sich sein liebstes Gefährt wohl manchmal schon einfach unter den Arm geklemmt und es überall hin mitgenommen. Beim Träumen ist es so einfach: jetzt im Winter zum Beispiel die richtigen Winderreifen rauf und ab die Piste runter. Dies ist nun quasi möglich, denn mit dem Porsche-Rodel lässt man garantiert alle anderen beim Schlittenfahren hinter sich.

So macht der Sportwagen unter den Rodeln nicht nur optisch etwas her, sondern überzeugt auch durch seine technische Raffinesse. Die Kufen sind professionellen Sportgeräten nachempfunden, was zum Beispiel der sogenannte Sprung in den Kufen verrät. Die kaum wahrnehmbare Biegung in Längsrichtung sorgt nicht nur für eine gute Lenkbarkeit, sondern auch für mehr Speed.

Ähnliches gilt für den Sturzwinkel, den die meisten wohl auch aus dem Motorsport kennen, die hervorragende Bodenhaftung oder den tief gelegten Schwerpunkt. Die Kufen berühren den Boden nicht mit voller Breite, sondern lediglich mit den Kanten.

Na, wenn man mit diesem Gefährt aus dem Hause Porsche Design mal nicht Eindruck im Schnee macht! Einen genauen Eindruck des Porsche Rodels kann man sich im Porsche Store verschaffen. Ab und zu gibt es die Rodel aber auch günstiger gebraucht bei eBay.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar