Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton: Offizielles Gerschirrservice

cc by wikimedia/ Bdell555

cc by wikimedia/ Bdell555

In Großbritannien sind Souvenirs rund um das Königshaus sehr beliebt. Doch nur weniges davon ist echt und das meiste bloß Ramsch. Nun hat der Palast das offizielle Geschirrservice zur Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton am 29. April kommenden Jahres präsentiert.

Es ist unter anderem mit Herzen und Tauben verziert und trägt neben dem Datum groß die zwei Buchtsaben W und C. Nur dieses Gerschirrservice sei das offiziell vom Königshaus genehmigte. Es wurde von Mitarbeitern der königlichen Sammlung entworfen und nach einem 250 Jahre alten Verfahren hergestellt.

Der Erlös des Verkaufs geht an die Stiftung der königlichen Sammlung, die die Ausstellung der Möbel, Gemälde und anderer Kunstgegenstände der königlichen Familie möglich macht.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar