Swimmingpool und Sauna sind der Deutschen liebster Luxus im Eigenheim

Swimming Pool by wiki, Marv1111Die Deutschen legen beim Bau des eigenen Hauses immer mehr Wert auf kleine luxuriöse Extras. Hat man früher viel Augenmerk auf die Art des Baus gelegt (grade die Fertighaus-Bauweise ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden), geht es nun mehr um das "Zubehör". Das Bad muss für viele schon längst eine kleine Wellness-Oase sein und helle Räume sind ebenfalls meist ein Muss. Eine aktuelle Umfrage zeigt, auf was die Deutschen beim Hausbau in Sachen Luxus am liebsten nicht verzichten würden, wenn sie genug Geld hätten.

Ein eigener Swimmingpool und eine Sauna stehen bei den meisten an erster Stelle in Sachen Luxus in den eigenen vier Wänden. Dies gilt für Frauen, als auch für Männer. Bei den Frauen kommt dazu jedoch noch ein weiterer Wunsch: ein begehbarer Kleiderschrank.

Während jede zehnte Frau diesen als besonders wichtig einstuft, stimmen hier gerade mal drei von 100 Männern überein. Neben diesen drei Hauptthemen spielt die Lage des Hauses zudem für viele eine wichtige Rolle. Je älter die Hausbauer werden um so mehr würden sie auf Top-Wohnlagen setzen. Hier spielt wohl die Erfahrung eine große Rolle.

Interessanterweise rangieren Wünsche wie ein Heimkino oder ein Partykeller auf den hinteren Plätzen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar