„Jamie“: Kochzeitschrift von Jamie Oliver erscheint nun auch auf Deutsch

cc by wikimedia/ really short

cc by wikimedia/ really short

Jamie Oliver kann man mit Fug und Recht als einen der berühmtesten Köche der Welt bezeichnen. Er war einer der ersten, der die neue Generation der Fernsehköche etablierte, die locker am Herd zeigen, dass alle kochen können, und dabei gleichzeitig eine Art Lifestyle verkaufen. In Großbritannien ist eine der vielen Tätigkeiten von Jamie Oliver, dass er sein eigenes Kochmagazin auf den Markt bringt.

Wie auch für viele seiner Bücher versucht er dabei nicht nur bloße Rezepte zu vermitteln, sondern in die entsprechende Esskultur einzutauchen, eben Kochen meets Lifestyle. Ab heute kann man „Jamie“ auch auf dem deutschen Markt finden.

Das Magazin besteht in erster Linie aus den Übersetzung des Originals, doch das wird sicherlich nur den wenigsten etwas ausmachen. Neben den vielen tollen Rezepten fällt das Konzept natürlich mit der Person Jamie Oliver. Doch diese hat hierzulande immer noch einen großen Marktwert.

Die erste Ausgabe von „Jamie“ dreht sich um die italienische Küche. Das Magazin umfasst 132 Seiten und kostet 4,90 Euro. „Jamie“ wird dann im Zwei-Monats-Rythmus im gut sortierten Zeitschriftenhandel zu finden sein. Na, da sind wir doch mal gespannt!

Übrigens, wer sich vorher schon einmal einstimmen möchte, kann eine kostenlose Buchzusammenfassung von Jamie Olivers Buch lesen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar