Das Anwesen von Dennis Hopper steht zum Verkauf

Dennis Hopper by wiki, antje verenaEnde Mai diesen Jahres verstarb die Hollywood-Legende Dennis Hopper im Alter von 74 Jahren an Prostatakrebs. Nicht nur in Sachen Film, sondern auch in der Kunst hat Hopper eine große Lücke hinterlassen. Er war von der Kunst fast schon besessen und widmete ihr sein gesamtes Leben. Neben seinem Beruf als Schauspieler galt er als einer der talentiertesten Künstler unserer Zeit und sammelte zudem noch Kunstwerke.

Aktuell werden seine Werke im Museum for Contemporary Art in Los Angeles ausgestellt, im November kommt Hoppers Kunstsammlung dann unter den Hammer. Bei solch einem kreativen Kopf ist es natürlich auch klar, dass er in keinem normalen Haus gelebt hat.

Sein Anwesen wurde zum Teil vom Star-Architekten Frank Gehry entworfen, also seine Kunst-Scheune und die drei Stadthäuser auf dem Gelände in Venice (Kalifornien). Im Zentrum des Anwesens steht jedoch das Haupthaus aus gewelltem Stahl, das wie eine Welle aussieht und aus der Feder von Brian A. Murphy stammt.

Das komplette Anwesen mit einer gesamten Wohnfläche von rund 1.400 m² kann man ab jetzt für 6,24 Millionen Dollar erwerben. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit die Teile einzeln zu erwerben: Das Haupthaus samt Pool und Pool-Haus gibt es für 3,59 Millionen Euro und die drei Stadthäuser bewegen sich preislich jeweils zwischen 750.000 und 1,05 Millionen Dollar. Hoffentlich bekommen sie einen neuen Besitzer, der die Kunst und Architektur genauso zu schätzen weiß wie es Dennis Hopper tat. Bilder und Details gibt es hier

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar