Eventuelles Verbot von iPhone 5 in Europa – Schlägt Samsung zurück?

cc by Flickr/ Yutaka Tsutano

cc by Flickr/ Yutaka Tsutano

Der Streit hat schon lange ziemlich absurde Züge angenommen. Während Samsung auf der einen Seite einer der wichtigsten Zulieferer von Prozessoren von Apple ist, bekriegen sich die beiden Unternehmen seit längerem in Sachen Patente.

Das Ganze spitzte sich vor einigen Wochen zu als Apple ein gerichtliches Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland erwirkte. Auch in den Niederlanden oder in Australien ist es Samsung verboten einige Android-Modelle auf den Markt zu bringen. Samsung versucht im Gegenzug seit einigen Tagen in seinem Heimatland Südkorea den Verkauf des neuen iPhone 5 zu untersagen.

Dieses wird aller Voraussicht nach Mitte Oktober erscheinen. Nun berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, dass Samsung diese „Rache“ noch ausweiten und auch den Verkauf des iPhone 5 in Europa verbieten lassen möchte. Ein Streit, der wenn er so weiter geht, sich negativ für die Kunden auswirken wird…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar