Exklusive Cocktail-Ausstellung in Cognac

cognac ausstellung pingouinKeine andere Stadt auf der Welt wird wohl so mit alkoholischen Genüssen in Verbindung gebracht wie Cognac. Also, eigentlich der perfekte Ort für eine Ausstellung rund um das Thema Cocktail und die damit verbundenen Genüsse.

Seit mittlerweile drei Jahren treffen sich Barkeeper und Cocktailmixer zum „International Cognac Summit“ um neue kreative Ideen auszutauschen. In diesem Zusammenhang widmet sich aktuell das „Musée des Cognac“, das sich seit mehr als 200 Jahren der Cocktail-Tradition verpflichtet fühlt, einer exklusiven Ausstellung zu eben diesem Thema.

Im Vordergrund stehen alte ungewöhnliche und seltene Barutensilien vom 19. Jahrhundert bis heute. Die Exponate dieser bisher einmaligen Ausstellung stammen aus dem Privatbesitz der Müncher Barkeeper-Legende Mauro Mahjoub und des Barexperten Fernando Castellon.

Eine genussvolle Ausstellung für Kenner und alle, die es noch werden wollen, die durchaus einen kleinen Abstecher wert ist…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar