14 oz. Store in Berlin

Lange war das Ereignis angekündigt worden, nun hat das einst in Köln beheimatete Store-Konzept „14 oz“ in Berlin am 17. Juli 2008, am Vorabend der Berlin Fashion Week, seine Wiederauferstehung gefeiert. Am Vorabend zur Modewoche, feierte der neue Laden in der Neuen Schönhauser Straße im angesagten Stadtteil Mitte seine Wiedereröffnung und will künftig mit einem exklusiven Produkt- und Markenportfolio punkten.

Vor allem Brands, die nicht in den zahlreichen Shops der direkten Nachbarschaft erhältlich sind und so für einen besonderen, individuellen Style stehen, werden hier angeboten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Denim, der mit Marken wie Atelier LaDurance, Earnest Sewn, Gilded Age, G-Star, Kohzo, Levi‘s Vintage, Nudie Jeans and PRPS ebenso auf Exklusivität setzt wie die anderen Segmente Menswear, Ladies Fashion, Outerwear, Schuhe, Sneakers und Accessories. Insgesamt bietet der neue Trendladen über 70 verschiedene Marken und Designer an, die allesamt durch hohe Qualitätsansprüche, ökologisches Bewusstsein und Authentizität punkten sollen.

Jurz nach der Eröffnung wurde der 14 oz. Shop wieder geschlossen, angeblich wegen Mangel an qualifiziertem Personal.

Der einst legendäre Kölner Streetwear-Shop 14 oz. soll im Juli 2008 seine Wiederauferstehung feiern. In der beliebten Neuen Schönhauser Straße in Berlin-Mitte soll das Store-Konzept, das zwischen 1999 und 2003 europaweit für Furore gesorgt hatte, nun im neuen Gewand wieder installiert werden, betrieben von der Bread & Butter Holding.
Qualität und Authentizität sollen in dem neuen Ladengeschäft zukünftig den Ton angeben. Man werde die gesamte Kraft der Bread & Butter Tradeshow für die Umsetzung des 14 oz. Stores aufwenden, so die verantwortlichen. Das Produktportfolio sei daher besonders hochwertig. Der Schwerpunkt des künftigen Warenangebots liegt auf Jeans und Denim aller Art, aber auch Men’s- und Women’s-Wear, Outerwear, Schuhe, Sneaker und Accessoires sollen bei 14 oz. angeboten werden.  

Das Personal setzt sich aus fachlich sehr kompetenten Beratern zusammen, die teilweise selbst als Modedesigner / Designstudenten arbeiten und daher wirklich wissen, worüber sie reden.
Ab einem Einkaufswert von 1000 Euro kann auch das ein oder andere Accessoire oder eine Flasche Champagner seinen Weg als kostenlose Zugabe in die Tüten finden.
Es empfiehlt sich also, seine Kaufkraft gebündelt anzuwenden.

14 oz. / Bread & Butter Store
Neue Schönhauser Str. 13
10178 Berlin
Germany

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar