Gold to Go – Ein Goldautomat in Abu Dhabi

Quelle: gold-to-go.com

Quelle: gold-to-go.com

Das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi ist ja hinlänglich für seine Superlativen und seinen Luxus bekannt. Also im Prinzip der perfekte Standort für ein Geschäftsmodell wie dieses. Seit dem 12. Mai steht dort nämlich der erste Goldautomat der Welt (zumindest außerhalb Deutschlands, denn einer befindet sich bereits in Frankfurt).

Die gut betuchten Kunden können sich an diesem Automaten wirklich einfach Gold ziehen. Der Goldpreis wird durch einen integrierten Chip jeweils in Echtzeit ermittelt, so dass die sonst übliche Risikoprämie vermieden werden soll.

Interessierte haben am Automaten die Möglichkeit Goldbarren in 1g (momentan für rund 45 Euro zu haben), 5g oder 10g zu je 24 Karat zu erwerben. Zusätzlich gibt es auch Goldmünzen, teilweise auch in Geschenkboxen. Entwickelt wurde der Automat übrigens von einer deutschen Firma, weshalb man ihn in den Sprachen Deutsch und Englisch benutzen kann.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar