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Empreinte – Prêt-à-porter von C bis G – Wäsche für große Oberweiten

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Die BH´s für große Oberweiten von Empreinte verbinden Eleganz und Ästhetik mit hohem Tragekomfort und Haltevermögen. Das französische Unternehmen konzipiert Modelle in 40 verschiedenen Größen und Körbchentiefen bis Größe 105 G. Die gerade herausgebrachte Linie Melody ist aus geformter Chantilly-Spitze gefertigt und in Schwarz, Elfenbein und Karamel bis 80 G erhältlich.

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Bei diesen Modellen wechselt sich eine feine Blütengirlande aus Spitze mit samtigem Stoff ab. Zu einem nahtlosen Körbchen geformt, sorgt das Material für optimalen Halt. Der Schaumstoffträger, bezogen mit seidigem Stoff, trägt zum Komfort dieses Büstenhalters bei, dessen vordere Mitte mit Mousselin und Satin verziert ist. Das Dekolleté wird von einer extrafeinen samtigen Bordüre unterstrichen.

Das Know-how des 1946 gegründeten Unternehmens bezieht sich auf sechs Hauptfaktoren: das Körbchenmaterial besteht aus Tüll, Spitze und Mikrofaser. Für seine Herstellung wird kein einziger Elasthanfaden verwendet. Nach dem Dehnen des Rückenmaterials kehrt es ohne Verformung in seine Ausgangsposition zurück, da seine Dehnbarkeit 100 Prozent beträgt. Der Trägeransatz am Rücken ist so konzipiert, dass ein Gleichgewicht zwischen der Rückenmitte, der Dehnung des Trägers und der Seite des Büstenhalters entsteht. Dabei wurde die Elastizität der Träger auf 30 Prozent reduziert. Die Bügel bieten geschlossen eine schmale Silhouette, und ihre Bestandteile, die dicker als üblich sind, sorgen dafür, dass der Büstenhalter den richtigen Halt bekommt. Darüber hinaus zeichnen sich die BH’s dadurch aus, dass jeder Körbchengröße und -tiefe eine bestimmte Trägerbreite und Hakenhöhe zugeordnet ist.

1946 eröffnete das Unternehmen Empreinte in Frankreich seine Werkstätten. 1954 entstand das erste C-Körbchen, gefolgt vom D-Körbchen 1960 und dem E-Körbchen 1962. Die erste Bademodenkollektion entstand 1972. 1988 hat sich Empreinte dem internationalen Markt geöffnet. Seit 2008 gibt es Empreinte in Europa, Russland, Nordamerika, Australien und Japan. Deutschland, Schweiz und Österreich gehören dabei zu den Hauptabsatzmärkten der Marke.

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