Strava
Feinschmecker

Salz entwickelt sich zum Luxusprodukt

Salz by wiki Dawn Endico - Salz entwickelt sich zum LuxusproduktViele Menschen legen wieder mehr Wert auf die Wertigkeit von Produkten. Schon längst ist man nicht nur bei Wein, Whisky oder Trüffel auf die beste Qualität bedacht, sondern auch „normale Lebensmittel“ werden bei guter Verarbeitung geschätzt.

So zahlt man für eine gute Flasche Olivenöl oder alten Balsamico schon mal mehrere Hundert Euro. Und auch Salz wird in seiner Wertigkeit wieder mehr geschätzt.

Ein hochwertiges Salz schmeckt nach mehr als eben nur „salzig“. Am edelsten ist das „Fleur de Sel“, dessen Qualität normales Kochsalz um Längen übersteigt.

Auch absolut in: Gewürzsalz. Das ist meist grobes Meersalz, das mit feinen Gewürzen gemischt ist und so ganz neue Geschmackdimensionen erreicht.

Viele Feinkostläden haben sich bereits auf Salz spezialisiert.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.